Zu Produktinformationen springen
1 von 3

TaoStyx64

Tao-Tor aus Nylon mit Bronzeeinsatz

Tao-Tor aus Nylon mit Bronzeeinsatz

Normaler Preis $84.64 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $84.64 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Bei diesem Angebot handelt es sich um den Kauf eines Tors mit einem zentralen Bronzeeinsatz. Ich kann nur empfehlen, in diesem Tor Kunststoffstäbe zu verwenden. Wenn Sie lieber Kunststoffstäbe verwenden, empfehle ich dieses Tor für mehr Haltbarkeit, geringere Reibung mit der Mitte des Tors und zusätzliche Dichtheit (wenn Sie nur Zugang zu abgenutzten OEM-Gattern haben).

Ich habe das auch mit einem Oudini 1.1 Joystick getestet und es fühlte sich ganz gut an. Es stellte sich auch heraus, dass der Oudini-Stick nicht durch die Bronze zerkratzt wurde (auch nicht ohne Gleitmittel). Über die Langlebigkeit dieser Kombination kann ich nichts sagen. Versuchen Sie es auf eigene Gefahr. Für dieses Tor eignen sich meiner Meinung nach Kunststoffstangen viel besser.

BITTE BEACHTEN SIE:
Ich empfehle nicht, Tao Bronze-Joysticks mit diesem Tor zu verwenden.

Material

Superrobustes Nylon mit einer Edelstahlschraube.

Beschreibungen der Gate-Klassen

Klasse A+ = Das zentrale Loch des Tors entspricht den OEM-Spezifikationen. Das OEM-Gate-Loch bietet einen kleinen Spielraum für einen 7,00-mm-Stick. Das Loch ist bei brandneuen Toren nach OEM-Spezifikation normalerweise etwa 7,05 mm groß. Tore der Güteklasse A+ haben ein zentrales Loch, das perfekt zu Stäben in OEM-Größe passt.
Nicht jedes Tor wird so geliefert, daher sind die Preise entsprechend.

Klasse A- (unterdimensioniert) = Das mittlere Loch passt gut zu einem OEM-Stick (im Grunde genau bei 7,00 mm), sollte aber dennoch in der Lage sein, einen OEM-Stick mit einem Kugeldurchmesser von 7,00 mm zu handhaben, ohne in den Kerben hängenzubleiben. Wenn eine diagonale Kerbe festsitzt, kann dies wahrscheinlich durch Fett im zentralen Loch des Tors behoben werden. Wenn Ihr Spielstil so ist, dass Sie Ihren Daumen nicht vom Joystick nehmen, wird das Hängenbleiben der diagonalen Kerbe bei diesem Grad wahrscheinlich nicht störend sein, wenn es überhaupt vorhanden ist. Oudini- und Brewstix-Joysticks bleiben bei diesem Grad nicht in den Diagonalen hängen und sollten gut funktionieren.

Klasse B+ (unterdimensioniert) = Das zentrale Loch sitzt fest (unter 7,00 mm), und ein OEM-Standard-Stick bleibt definitiv hängen, wenn er einen typischen Kugeldurchmesser von 7,00 mm hat. Diese Art von Anschnitt könnte tatsächlich für Oudini-Sticks und Brew-Sticks von Vorteil sein, deren Kugeldurchmesser in der Regel etwa 6,90 mm bis 6,93 mm beträgt. Dies könnte mit den Oudini- und Brew-Sticks etwas Lockerheit beheben. Wenn Sie einen Stick mit einem Kugelanteil in OEM-Größe oder größer verwenden, müssen Sie mit einer schlechten Leistung rechnen.

EXPERIMENTELL =Neue Produktionsmethode, Ergebnisse brauchen Feedback. Preislich entsprechend.

Farbbeschreibungen

Die Kamera und der Bildschirm, auf dem Sie diese Farben betrachten, lassen sie anders aussehen als im wirklichen Leben.
Diese Beschreibungen sind ein schwacher Versuch, nützliche Informationen über die verfügbaren Farben zu geben.
Schwarz : Ein seidenmattes Schwarz mit leichtem Glanz. Das passt sehr gut zu den leicht zu erreichenden schwarz eingefärbten Knöpfen. Das würde meiner Meinung nach in jedem Setup großartig aussehen.
Weiß : Ein mattes Weiß, das keinerlei Glanz aufweist (matt). Das würde gut zu weißen Knöpfen passen.
Rot : Dies ist ein Satinrot. Es ist etwas heller rot und passt nicht perfekt zur roten Schalenfarbe (siehe Fotos)
Blau : Dies ist ein Satinblau. Ich würde sagen, dass diese Farbe puderblau ist, was sehr angenehm ist. Es passt nicht zur Farbe der blauen N64-Controller-Hülle, könnte aber gut zu einem blauen Controller-Schema passen.
Orange : Dies ist ein mattes mittleres Orange. Ich würde sagen, es hat den Farbton einer Orangenschale mit etwas weniger Lebendigkeit. Meiner Meinung nach passt es ziemlich gut zur Daiei Hawks-Hülle.
Grün : Dies ist eine matte gelbgrüne Farbe. Diese Farbe passt nicht zu Jungle Green oder undurchsichtigen Green Controller-Gehäusen, würde aber mit dem entsprechenden Farbschema gut aussehen. Auch wenn es nicht zu Dschungelgrün passt, denke ich, dass sie zusammen gut aussehen.
Gelb : Dies ist eine matte, leuchtend gelbe Farbe. Diese Farbe passt meiner Meinung nach recht gut zur undurchsichtigen gelben Schale. Es könnte auch verwendet werden, um eine dunkelblaue Muschel auszugleichen.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 3

TaoStyx64

Nylon Tao Gate with Bronze Insert

Nylon Tao Gate with Bronze Insert

Regular price $84.64 USD
Regular price Sale price $84.64 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
NOTE:  Please realize that 3D printed anything is not as precise as original OEM parts which have been injection molded.  While these gates are excellent for casual play, don't expect perfection when it comes to speedrunning.  Sometimes, people get lucky with a speedrunning quality gate, but think of these as a more durable "premium casual" player option.  OEM gates are more precise, but these can be more durable with the right setup.  Smash players don't seem to need the notch precision that SM64 speedrunners need, so these could work for intermediate tourney players. If you have a "good" or new OEM gate, consider it more precise in shape than this.  If you can't get access to a good OEM gate, then this is a great option compared to a badly worn gate.

This listing is to purchase a gate with a central bronze insert.  I only can recommend plastic sticks to be used in this gate.  If you prefer using plastic sticks, I recommend this gate for added durability, reduced friction with the center of the gate, and added tightness (if you only have access to worn OEM gates).

I also tested this with an Oudini 1.1 joystick, and it felt quite good.  It also appeared that the Oudini stick wasn't scratched by the bronze (even without lubricant).  I can't speak for the longevity of this combination.  Try it at your own risk.  Plastic stick shafts are much better for this gate, in my opinion.

PLEASE NOTE:
I do not recommend using Tao Bronze joysticks with this gate.

Material

Super tough nylon with a stainless steel screw.

Gate Grade Descriptions

Grade A+ = The central hole of the gate fits to OEM spec. The OEM gate hole has a tiny amount of clearance for a 7.00mm stick. The hole is usually around 7.05mm for OEM spec brand new gates.  Grade A+ gates have a central hole that perfectly matches OEM sized sticks. 
Not every gate comes out like this, thus they are priced accordingly.

Grade A- (undersized) = The central hole fits tight with an OEM stick (basically right at 7.00mm), but should still be able to handle an OEM spec stick with a 7.00mm ball diameter without getting stuck in the notches. If there is diagonal notch sticking, this could be likely remedied by grease in the central hole of the gate. If your play style is such that you don't remove your thumb from the joystick, the diagonal notch sticking will likely not be bothersome at this grade, if it's even there at all. Oudini and Brewstix joysticks will not get stuck in the diagonals with this grade, and should function well.

Grade B+ (undersized) = The central hole fits tight (below 7.00mm), and an OEM spec stick will definitely get stuck if it has a typical 7.00mm ball diameter. This kind of gate actually could be beneficial for Oudini sticks and Brew sticks which tend to have a ball diameter near 6.90mm-6.93mm. This could remedy some looseness with the Oudini and Brew sticks. If you are using a stick with an OEM sized or greater spherical portion, expect poor performance.

EXPERIMENTAL = New production method, results need feedback.  Priced accordingly.

Color Descriptions

The camera and the screen from which you are viewing these colors will make them appear different than in real life.
These descriptions are a feeble attempt to give useful information about the colors available.
Black: A satin black that is slightly shiny. This goes very well with the easy-to-achieve black dyed buttons. This would look great in any setup, in my opinion.
White: A matte white that has no shine whatsoever (matte). This would go well with white buttons.
Red: This is a satin red. It is somewhat of a lighter red and does not perfectly match the red shell color (see photos)
Blue: This is a satin blue. I would say that this color is powder blue color which is very pleasant. It does not match the color of the blue N64 controller shell, but could go well with a blue controller scheme.
Orange: This is a matte medium orange. I'd say it has the hue of an orange peel with a touch less vibrancy. It matches the Daiei Hawks shell pretty nicely in my opinion.
Green: This is a matte yellow-green color. This color doesn't match Jungle Green or opaque Green Controller shells, but would look nice with the appropriate color scheme. Even though it doesn't match jungle green, I think they look good together.
Yellow: This is a matte vibrant yellow color. This color matches the opaque yellow shell quite well in my opinion. It could also be used to offset a dark blue shell.

View full details